NEWS: Projekt 24/18

Aufgabenstellung:

An einem Mehrfamilienhaus in München wurde im Zuge einer Modernisierungsmaßnahme die Fassade erneuert und zusätzlich sollten Balkone anbaut werden.

Lösung:

Der beauftragte Planer erarbeitetet einen ersten Entwurf und eine Bauvoranfrage beim der zuständigen Baubehörde. Hand in Hand mit der Planungsabteilung von Ehrmaier Balkonsysteme wurde eine Lösung inkl. Konstruktionsplan und prüffähiger Statik eingereicht. Sicherheit von Anfang an!

Die 6 Balkonebenen mit einer Größe von 4000 x 1550 mm wurden pünktlich zur Wiesn-Zeit durch die Fa. Metallbau Luttenbacher fertiggestellt.  

 

Die zwei mal drei Ebenen umfassende Balkonkonstruktion wurde mit je 4 Stützen ausgeführt und mit dem ehrDex-Bodenbelagssystem mit der Oberflächenlasur im Farbton silbergrau ausgeführt.

 

Wir bedanken uns für die termingerechte Zusammenarbeit bei Herrn und Frau Schmid der Fa. Luttenbacher, sowie Herrn Niggl für die hervorragende Planung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Herausforderungen.

 

Nutzen für alle Beteiligte:

  • Wohnraumerweiterung und ein Platz im Freien für die Bewohner/innen.
  • Planungs- und Rechtssicherheit Dank CE-konformen-Planungs- und Projektablauf.
  • Saubere und schnelle Montage.

Ausführende Firma:

Metallbau Luttenbacher GmbH

Moos 15

83043 Bad Aibling

 

Planender Architekt:

Wurfbaum & Niggl Architekten GbR

Nederlinger Straße 4

80638 München

 


Kontakt aufnehmen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Empfehlen Sie uns weiter!